Startseite | Haftungsausschluss | Sitemap | Impressum | Kontakt

AKTUELLES

Schulfest 29.06.2013

Das Schulfest war ein toller Erfolg! Ein abwechslungsreiches Progamm, vielfältige Spielstationen und ein umfangreiches Büfett zauberten auf die Lippen der Besucher sowie der Verantwortlichen ein strahlendes Lächeln. Gewinne der Tombola ließen Kinderherzen höher schlagen. HERZLICHEN DANK AN ALLE HELFERINNEN UND HELFER!

Schulfest 2013

"Piraten lesen nicht" Die Generalprobe ist geglückt. Nun warten die Piraten auf ihr Publikum am morgigen Samstag um 11.00 Uhr. Danach werden wir als "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" zertifiziert. Anschließend geht es an die Spielstationen und an das internationale Büfett. HERZLICH WILLKOMMEN!

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Gerald Asamoah war da. Er hat uns zu unserer Auszeichnung gratuliert und uns weiterhin viel Kraft auf dem Weg "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" gewünscht. Eine Videobotschaft könnt ihr auf dem Schulfest sehen.

Klasse in Sport

Auf dem Abschlussfest der Initiative "Klasse in Sport" belegt unsere Mannschaft der Klassen 1 und 2 den 2. Platz von 12 Mannschaften.

Anmeldung der Schulneulinge

Ab dem 22. Oktober können Sie Ihr Kind bei uns anmelden.

sehen Sie auch:
Öffnungszeiten Sekretariat

PUSHY erhält Softwarepreis 2012

Die Leser von "familie&co" sowie "spielen und lernen" haben entschieden: der Deutsche Kindersoftwarepreises TOMMI 2012 geht an "PUSHY".

Mit PUSHY steht eine pädagogisch wertvolle Spielesoftware zur Verfügung, die Kinder, Jugendlichen und sogar Erwachsenen die Möglichkeit bietet, spielerisch ihre Problemlösefähigkeit, das logische Denken und die Wahrnehmung zu schulen und zu fördern.
PUSHY steht unseren Kindern im Rahmen der Lernwerkstatt auf den Rechnern im Computerraum zur Verfügung.

sehen Sie auch:

Weitere Infos zum Deutschen Kindersoftwarepreis
(PUSHY ganz unten auf der Seite)

Weitere Infos zu PUSHY

Kinderoper mit der Klasse 4a

Unter Mitwirkung der Klasse 4a wird die Kinderoper "Reineke Fuchs" im Theater Marl aufgeführt.

sehen Sie auch:
Westdeutsche Allgemeine Zeitung

Theaterstück zu Kinderrechten

Zum Weltkindertag führte die Theater AG der Martin-Buber-Schule im INSEL-Saal das Theaterstück "Kira macht Kinder stark" auf.

sehen Sie auch:
Marler-Zeitung

Klassik für Kids 1

Das Orchester Pécs gastiert im Rahmen des Europäischen Klassikfestival NRW in der Martin-Buber-Schule. Die Kinder erleben das festivaleigene Stück "Papagenos Europatour" von Miriam Baghai live in der Turnhalle.

sehen Sie auch:
Klassikfestival Ruhr

Glaskasten in mini

In unserem Atriumhof wurde am Samstag unser Skulpturengarten eröffnet.

sehen Sie auch:

Marler Zeitung

Künstler Otto Hetzel

Neue Monitore

Der Computerraum hat neue Monitore bekommen. Nun können die Kinder auf großzügigen augenfreundlichen 19 Zoll-Bildschirmen arbeiten.

DIA-Kino

Frau Bischoff musste aus zeitlichen Gründen ihre Mitarbeit beim DIA-Kino aufgeben.
Herzlichen Dank auch an dieser Stelle für ihr Engagement.
Wir suchen nun natürlich eine neue Vorlesekraft für unser DIA-Kino.
Haben Sie Interesse?
Dann melden Sie sich bei Herrn Walter.

SOZIALARBEITERIN

Wir erweitern unsere pädagogische Arbeit durch die Mitarbeit einer Sozialarbeiterin ab dem 01.04.2012

Sehen Sie auch:
Marler Zeitung

Kooperation zwischen Kindergarten und Schule

Demnächst arbeiten wir räumlich und konzeptionell noch enger mit dem städtischen Kindergarten "Budenzauber" zusammen.

Sehen Sie auch:
Marler Zeitung